Lohnbuchhaltung
Besonders die Lohnbuchhaltung erfordert umfangreiches und aktuelles Wissen in Sachen Steuerrecht. Unsere Mitarbeiter bilden sich in diesem stark veränderlichen Themenbereich kontinuierlich weiter - und stellen Ihnen ihr Fachwissen gerne zur Verfügung.
Ihre Vorteile
Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind besonders komplex, da sie sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte aufwerfen. Wir bieten Ihnen unser Wissen in diesem Bereich gerne an. Unser Team sorgt für höchste Abrechnungssicherheit, rasche Auswertungen und die professionelle Erledigung aller anfallenden Arbeiten in Sachen Lohnbuchhaltung.
Unser Leistungsangebot
- Wir melden Ihre Mitarbeiter bei der Krankenkasse an und ab
- Wir berechnen laufende Lohnabgaben
- Wir überprüfen Reisekostenabrechnungen und ermitteln steuerpflichtige und sozialversicherungspflichtige Bestandteile
- Wir erstellen die laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Wir kommunizieren online mit Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Wir verrechnen Überstunden, Prämien und Reisekosten
- Wir beraten Sie zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Wir unterstützen Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Wir klären steuer- und sozialversicherungsrechtliche Zweifelsfragen
- Wir berechnen Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelte
Gemeinsam
durch alle relevanten Bereiche
Wir beraten Sie gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Sie können uns Ihr Anliegen mit den relevanten Unterlagen gerne als pdf mailen, faxen oder per Post übersenden.
Wir schauen uns die Unterlagen an und setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen einen schriftlichen Vorschlag zu machen. Ein Mandat kommt erst mit Ihrer schriftlichen Mandatserteilung zustande. Wir bitten um Verständnis: Wir können keine kostenlose Rechtsberatung leisten.